Die alte Eiche

Posted by on Jan 26, 2014 in Blog | 2 Comments

Ich stamme aus Bielefeld, genauer aus Jöllenbeck, dem nördlichen Stadtteil von Bielefeld. Das elterliche Haus steht am Rande eines Feldes. Von Dachgeschossfenster hat man einen schönen Blick nach Osten aufs Ravensberger Hügelland und eben auch auf eine alte Eiche. Ein Blick auf die Heimat.

Die Bilder sind in verschiedenen Jahren zu verschiedenen Jahreszeiten aufgenommen worden. Obwohl es immer die gleiche Aussicht ist, reizt mich das sich ändernde Wetter, die verschiedene Vegetation immer wieder Bilder zu machen.

Bilder & Text von Axel Tyska

2 Comments

  1. Thomas B.
    27. Januar 2014

    Ich mag die Art der Umsetzung sehr…und für jemanden, der dort aufgewachsen ist, wird es sicherlich eine schöne Erinnerung sein.

    Reply
  2. Rainer G.
    27. Januar 2014

    Man spürt den emotionalen „Blick auf die Heimat“ des Fotografen. Genau das sollten gute Fotos vermitteln und ich finde, das ist hier sehr gut gelungen.

    Reply

Leave a Reply